Künftig werden Falschparker abgeschleppt

Häufig sind die Mülltonnenplätze von parkenden Autos so zugestellt, dass die Müllmänner der FES nicht an die schweren Tonnen kommen und das Müllauto unverrichteter Dinge weiterfährt. Die Folge: Weil die Tonnen bald überquellen, muss der Bauverein die FES mit einer Sonderleerung beauftragen – und dafür bezahlen. Da diese zusätzlichen Kosten auf alle Mieter des betroffenen Blocks umgelegt werden, ist das Verhalten nach Meinung von Ingolf Sommer nicht nur rücksichtslos, sondern auch sozial schädlich: „Die Mieter, die sich an die Regeln halten, zahlen mit.“

Ebenso werden in letzter Zeit immer wieder und immer häufiger auf dem Parkdeck in der Hermann-Küster-Straße 1 – 5 oder in den Tiefgaragen Mopeds, Mofas und zum Teil sogar Autos widerrechtlich abgestellt oder auf den Abstellflächen Sommer- beziehungsweise Winterreifen gelagert. Häufig können Anwohner ihren eigenen gemieteten Stellplatz dann nicht nutzen. Vor kurzem zog nun der Vorstand des Bauvereins die Notbremse.

Der Bauverein hat das Abschleppunternehmen Auto-Service Safar eingeschaltet. Das Unternehmen aus der Silostraße in Höchst wird verbotswidrig abgestellte Autos, Mopeds oder Motorräder abschleppen und erst dann wieder herausgeben, wenn die Rechnung bezahlt ist. Nach Angaben von Ingolf Sommer, Technischer Leiter des Bauvereins, werden Mitarbeiter des Abschleppdienstes auf Kontrollfahrten Parkdeck und Garagenhof inspizieren. Insbesondere werden Safar-Mitarbeiter auch einen Blick auf die Mülltonnenplätze werfen.